Teppichboden  

Teppichboden ist nach wie vor sehr beliebt. Bis auf Küche, Bad und WC hat er sich in den letzten Jahrzehnten in allen Räumen der Wohnung fest etabliert. .Durch die relativ niedrigen Kosten und eine in der Regel unproblematische Erneuerung ist er ein flexibles Stilmittel. Er ist ein wesentlicher Faktor, um eine Wohnung wohnlicher, wärmer und eleganter erscheinen zu lassen. Oft bestimmt die Farbe des Teppichbodens die Farbharmonie des gesamten Raumes. Die Farbe des Teppichbodens ist deshalb auch im Hinblick auf das Mobilar und die Dekorationen in Verbindung mit den Wandbelägen sorgfältig auszuwählen.

 

Teppichböden lassen sich vollflächig verkleben. Bei den Fixierungsmöglichkeiten unterscheidet man die wasserlöslichen und die extrem belastbaren Verklebungen. Teppichboden kann aber auch ohne Klebung verlegt werden. Dabei wird dieser nur an den Rändern und an den Nähten mit einem doppelseitigen Klebeband fixiert. Eine weitere Möglichkeit ist den Teppichboden vollflächig zu verspannen, bei dieser Technik wird er an den Rändern über Nagelleisten eingespannt. Diese Arbeitstechnik sollte jedoch von einem Fachmann ausgeführt werden.

          Wir planen auch Ihr Wunschkonzept. Jetzt  Beratungtermin  vereinbaren !
Neues Objekt - Die ersten Fotos !