Geeigneten Estrich verlegen  

Zement-Estrich


Zement-Estrich ist die am meisten verwendete Art der klassischen Estrich  - Verlegung. Er ist universell einsetzbar und hat hervorragende Eigenschaften. Durch die relative Wetterfestigkeit kann er nicht nur innen, sondern auch im Außenbereich verlegt werden.

 

Überdies kann man ihn auch als Heiz-Estrich verlegen.

 

Dass er erst nach ca. 20-30 Tagen nach dem Estrich verlegen für die nächsten Verlegearbeiten ausgetrocknet ist, wird von vielen als Nachteil empfunden. Bei entsprechender Bauplanung mit Erbringung von Aussenbauleistungen in der Trocknungsphase u.a. sprechen die geringeren Kosten und die hohe Stabilität und Belastungsfähigkeit jedoch für den Standard - Estrich.  

 


Anhydrit-Estrich


Ein wesentlich früher begeh- und belastbarer Estrich ist der in den letzten Jahren stark in Mode gekommene Anhydrit-Estrich. Durch den Zusatz von Produkten wird der Trockungsprozess stark beschleunigt und ermöglicht ggf. bereits nach 2-3 Tagen eine Fortführung der div. Folgegewerke.

 

Er ist umweltfreundlich und biologisch nicht bedenklich. Anhydrit-Estrich verfügt über optimale Wärmeleit- und Wärmespeicherfähigkeit, ist nicht brennbar sowie spannungsarm. .

 

Das macht ihn ebenfalls zum idealen Heizestrich. Die Mehrkosten sind bedingt durch die Menge der Zusatzstoffe bzw. die verbleibende Trockungszeit.

 


Jetzt  Beratungtermin  vereinbaren !
Neues Objekt - Die ersten Fotos !